Cala Blanca, Andratx

Cala Blanca, Andratx

Cala Blanca in Andratx ist ein weiterer dieser unglaublichen Strände, die auf der Insel Mallorca versteckt sind. Ein Ort, wo man ankommt, seine Siebensachen –wie Handtuch und Sonnenschirm- ablegt und denkt „dieser Blick, das ist ein Motiv für ein Gemälde oder für einen Bildschirmschoner von Windows XP“. Ja, du bist endlich angekommen! Vergiss den Flug mit RyanAir, bei dem sie dir zusätzliche Gebühren fürs Handgepäck berechnen wollten und 5 Euro für ein Glas Wasser im Flugzeug (da merkt man, dass die billigen Flüge nach Mallorca gar nicht so günstig sind). Aber wenn du denkst, sie haben dir deinen Urlaub verbittert und in 7 Tagen musst du eh mit Hemd und Krawatte zurück ins Büro, fahr an einen Strand von Andratx, wie zum Beispiel die Cala Blanca und hier merkst du, dass sich alles ändert.

Cala Blanca, Andratx

Du vergisst alles schlechte, füllst die Energiereserven auf, siehst die Schönheit und in diesen 7 Tagen Urlaub scheint die Zeit stillzustehen und du kannst alles genießen. Das ist Mallorca (wenn du das geeignete Hotel/Apartment und Strand findest). Und die Cala Blanca wird, was den Strand und das Wasser betrifft, diesen Effekt noch verstärken. Obgleich mehr als schön, bleibt zu erwähnen dass es hauptsächlich Felsen gibt und Wasser, dafür aber weniger Sand und den auch nur etwas weiter draußen auf dem Meeresgrund. Ähnlich wie bei seiner „Schwestern-Bucht“, der Cala Cranc (die Nachbar-Bucht, wenn man so will), sollte man auf keinen Fall vergessen Gummi-Sandalen mitzubringen. Damit man sich weder beim Laufen auf dem „Sand“, noch beim Betreten des Strandes verletzt.

Cala Blanca, Andratx

 

Die Cala Blanca gehört unzweifelhaft in die Kategorie der unberührten, einsamen und ruhigen Strände Mallorcas. Ein Strand so unbeschreiblich schön, dass ich Bedenken habe weiter davon zu schwärmen, weil ich fürchte ihr könntet denken, der Stadtrat von Andratx hätte mich bezahlt dafür, Touristen in seine Gemeinde zu locken. Also höre ich jetzt besser auf zu schreiben (denn das hat er nicht getan).

Cala Blanca, Andratx

 

Schreibe einen Kommentar