Playa de S’Amarador - Naturpark Mondragó

Strand S’Amarador – Naturpark Mondragó

Der Strand von S’Amarador ist einer der schönsten Mallorcas und gehört zusammen mit zwei anderen Stränden zum Naturpark Mondragó. Zu einem wunderschönen Naturpark füge man feinsten, weißen Sandstrand und kristallklares, türkises Wasser hinzu….und man hat den Strand von S´Amarador. Einer der schönsten Strände Mallorcas, wenn nicht sogar einer der schönsten Strände Europas!

Das mallorquinische Strandparadies von S´Amarador wurde 2008 von dem angesehenen Beach Magazin –welches eine Art Forbes Liste für die beliebtesten Strände erstellt- mit dem Titel „schönster Strand Europas“ versehen. Nachdem er also mit mehr als 3000 Stränden im Wettstreit lag –und als Sieger hervorging- gibt es nun keinen Grund mehr überhaupt noch zu überlegen, wo ihr euren Urlaub auf Mallorca verbringen solltet.

Playa de  S’Amarador - Naturpark Mondragó

Der Strand von S´Amarador im Naturpark Mondragó ist ein „must see“ –hab ich Recht oder hab ich Recht ?!

Der weiße Sand und das türkise, kristallklare Wasser sind charakteristisch für die Südküste der Insel. Dies gilt für alle Buchten; also ebenfalls für die gleichfalls bekannte Cala Mondragó, die nur 500m entfernt und gut zu Fuß zu erreichen ist. Ideal, für einen nächtlichen Spaziergang an der Küste entlang, barfuß, vom Strand von S´Amarador zur Cala Mondragó…. Wer hat jetzt keine Lust bekommen, den Computer auszuschalten und die Füße am Strand von Mallorca ins Meer zu halten? Mit einem Glas Sangria in den Händen oder einem großen, frischgefangenem Fisch…..

Wer seinen Urlaub nur wenige Minuten von der Nachbarbucht Cala Mondragó entfernt verbringen will, ist mit den Agrotourismus Fincas „Fincahotel Na Martina“ oder „ Fincahotel Son Marimon“ bestens beraten.

 

Schreibe einen Kommentar