Strand von Ciudad Jardín

Nur 5 km vom Palmas Zentrum entfernt, wo man entweder in einem der Luxus-Hotels der Stadt oder -vielleicht nicht ganz so luxuriös, aber ähnlich reizvoll- im La Lonja Viertel (ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert) logieren kann, befindet sich der ziemlich große und einen halben Kilometer lange, Strand von Ciudad Jardín. Viel Sand, noch mehr Wasser und ganz viel Platz um euer Handtuch auszubreiten.

Einer der beliebtesten Strände unter den Anwohnern sowohl Palmas als auch der näheren Umgebung. Wo sich im Sommer all die Einheimischen einfinden die einen schönen und schnell zu erreichenden Strand wollen, ohne notwendigerweise das Auto  nehmen zu müssen um zu einer der kleinen und berühmten Buchten auf dem Rest der Insel zu gelangen.

Am Strand von Ciudad Jardín gibt es natürlich auch den berühmten weißen, feinen Sand  Mallorcas, mit seinem blauen Wasser. Dort finden sich auch gute Parkmöglichkeiten und alle Arten von Lokalen und Supermärkten -für kaltes Bier oder alkoholfreie Erfrischungsgetränke- bis hin zu Restaurants mit spanischer Paella und einem fantastischen Blick aufs Meer. In der Mitte des Strandes findet ihr auch eine moderne Strand-Bar, wo ihr einen Caipirinha, Mojito oder einen anderen köstlichen Cocktail eurer Wahl zu euch nehmen könnt.

Er ist außerdem sehr nah an der touristischen Zone Can Pastilla, wo ich persönlich empfehlen würde, nach Hotels auf Mallorca zu suchen. Es ist eine sehr gut erschlossene Gegend mit einem guten Angebot an Hotels. Voller Leben und wahrscheinlich unter den top5 der besten, touristischen Gegenden von Mallorca.

Strand von Ciudad Jardín

Schreibe einen Kommentar