Strand Des Morer Vermell

Strand Des Morer Vermell

Dieser große Strand von 800 Metern Länge befindet sich nur wenige Meter vom Touristenzentrum Alcúdia entfernt und ist einer der ruhigsten Strände Mallorcas (gerade weil er diese Dimensionen besitzt). Er ist ideal um entspannt im Sand liegend dem Klang der Wellen zu lauschen und dabei völlig das Zeitgefühl zu verlieren.

Auch wenn auf der linken Seite des Strandes einige Hotels stehen, beeinträchtig dies das Strandbild doch nicht besonders. Der Pinienwald und die Felsen auf der rechten Seite wurden intakt gehalten um die Authentizität beizubehalten.

Trotz allem ist der Andrang an Badegästen, angesichts der Größe des Strandes und der angrenzenden Touristenzone, sehr gering.

Die Wasserbedingungen erlauben es kleinen Boote relativ nah an der Küste zu ankern, so ist es nicht ungewöhnlich einige typisch mallorquinische Boote vor der Küste zu sehen, die dort den Tag genießen und den Neid der an Land gebliebenen schüren.

Aber allen, die nicht zu den Glücklichen gehören, die mit einem Boot an diesen herrlichen Strand gelangen oder die ein Apartment in Alcudia gemietet haben, sei gesagt, dass die Verkehrsanbindung einen direkten Zugang zur Urbanisation Morell Vermell erlaubt. Einmal dort angekommen, biegt man rechts ab und kommt auf den kostenlosen Parkplatz der sich auf die Umgebung erstreckt.

Dieser Strand ist es zweifellos wert, sich nach einer Unterkunft auf Mallorca umzusehen. Er bietet Ruhe, kristallklares Wasser und –durch seine Nähe zu Alcudia- trotzdem alle Dienstleistungen; von Meeresfrüchte-Paella bis zum Tätowier-Studio.

 

Schreib einen Kommentar